Gebt dem Crona - Virus keine Chance

Wir alle sind gefragt, nur gemeinsam bekommen wir die Situation in den Griff !!!
Helfen sie alle mit den Virus zu besiegen,
leider haben einige immer noch nicht die Schwere und bedrohliche  Situation, in der wir uns befinden, erkannt. Es ist keine Übung, es ist kein Spass, nein es ist bitterer Ernst und für alle eine lebendsgefährliche Bedrohung.

Zeigen sie das wir in der Not zusammenhalten können in dem wir Abstand halten und den Weisungen nachkommen.

nähere Infos über die Seiten:


www.baddeckenstedt.de/
www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019

www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen
www.zusammengegencorona.de/
 
 
 
 
 
.

Tagesfahrt 2019 zur Kanonenbahn ins Eichsfeld

Am 20. Juli war es soweit, der Bus war überpünklich zur Abfahrt bereit. Das Wetter passte mal wieder.

Wie schon Tradition wurde bereits auf der Hinfahrt ausgiebig am Bus gefrühstückt. Am Ort Lengenfeld

erwartete uns bereits der Reiseführer, welcher uns den Tag begleitete und sachkundig auskunft gab über

die Entstehung der Kanonenbahn und woher der Name stammt. Die Fahrt war sehr interessant, nach der

Rückkehr gab es zum Mittag Rolladen mit Rotkohl und Klößen. Nun ging es nocheinmal auf eine Rundfahrt

durchs Eichsfeld mit dem Bus. Danach Kaffee und Kuchen und eine Musikalische Unterhaltung durch den

Alleinunterhalter. Ein voller Erfolg.....  Auf dem Heimweg wurde es immer dunkler, aber wir hatten Glück und

konnten bei Seesen noch einmal die Tische zum Verzehr aufbauen. Nach dieser erneuten Stärkung ging es nun Heim.