nächste Termine
Keine Termine

Tagesfahrt 2019 zur Kanonenbahn ins Eichsfeld

Erstellt: 07. August 2019 Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2019
Geschrieben von Super User Zugriffe: 3325

Am 20. Juli war es soweit, der Bus war überpünklich zur Abfahrt bereit. Das Wetter passte mal wieder.

Wie schon Tradition wurde bereits auf der Hinfahrt ausgiebig am Bus gefrühstückt. Am Ort Lengenfeld

erwartete uns bereits der Reiseführer, welcher uns den Tag begleitete und sachkundig auskunft gab über

die Entstehung der Kanonenbahn und woher der Name stammt. Die Fahrt war sehr interessant, nach der

Rückkehr gab es zum Mittag Rolladen mit Rotkohl und Klößen. Nun ging es nocheinmal auf eine Rundfahrt

durchs Eichsfeld mit dem Bus. Danach Kaffee und Kuchen und eine Musikalische Unterhaltung durch den

Alleinunterhalter. Ein voller Erfolg.....  Auf dem Heimweg wurde es immer dunkler, aber wir hatten Glück und

konnten bei Seesen noch einmal die Tische zum Verzehr aufbauen. Nach dieser erneuten Stärkung ging es nun Heim.